"RSO" Ferienpassaktion beim Musiheim

Spielen, Musiziern, und Instumente ausprobiern….

Das war das Moto beim Ferienpass des RSO´s am 18.August. Insgesamt ergriffen 18 Kinder die Gelegenheit alle Instrumente, angefangen mit Oboe, Klarinette, Fagott, Horn, Trompete bis hin zur Tuba und dem Schlagwerk, aus zu probieren.  Dabei stellten unsere Stritzies ihr Wissen über ihr eigenes Instrument unter Beweis. Natürlich zeigten wir unseren Gästen in Form eines Konzertes auch, was wir musikalisch alles auf dem Kasten haben. Dabei waren unsere Zuhörer ganz nahe dran, nämlich mitten unter den Musikern. Bevor die Kinder wieder abgeholt wurden tobten wir uns draußen noch mit lustigen Spielen aus.

Badfest - einmal gehts noch leicht!

Badfest - einmal geht´s noch leicht!

 

Am 20.07.2018 gaben wir unser Programm vom Jugendlager in Taufkirchen zum dritten Mal in einer Woche zum Besten.

Bei wunderschönem Wetter, kalten Getränken und erfrischenden Wasser, nahmen wir die Besucher ein Stücken mit auf eine Reise „Ab in den Süden“.

Atemlos, I kenn di vo meim Handy, YMCA und das Medley ABBA Gold sind nur einige Hits die wir den Zuhörern präsentierten.

 

Stritzis beim FF Jugendlager in Taufkirchen

 

Feuerwehrler- rauf auf die Bierbank!

 

Nach diesem Motto haben wir, das Rainbacher Stritzi Orchester, unser Programm für´s Feuerwehr Jugendlager in Taufkirchen ausgewählt. Mit Stimmungsliedern wie Rock mi, Brenna duads guad, Atemlos, Knallrotes Gummiboot, Dem Land Tirol die Treue, Narcotic und vielen mehr, animierten wir die jungen Feuerwehrmännern/frauen kräftig mitzufeiern. Dabei haben wir nicht nur musikalisch sondern auch gesanglich überzeugt.

Zweimal, am 13.07 und am 16.07, durften wir unser Programm zum Besten geben.

 

Dafür möchten wir uns bei Unterholzer Günther und der austragenden Feuerwehr Taufkirchen herzlich bedanken.

 

"Stritziorchester begeistert Konzertbesucher"

Wie die „großen“ Musiker so nahmen auch die „kleinen“  Stritzis die Konzertbesucher am 24. und 25. März mit, auf eine spannende Reise. Mit „The Music from the Hunger Games“ erkundeten wir die 13 Districts von Panem und landeten schließlich mit den „Arabian Dances“ in Arabien. Dort wurden wir schon von einem Einheimischen und großen Fan des Rainbacher Stritzi Orchesters erwartet, der uns erklärte, was man bei den Arabischen Tänzen beachten muss.

Besonders aufregend war die Reise für vier Jungmusiker die das erste Mal beim Konzert dabei waren: Ronja Gasser und Franziska Scharinger auf der Oboe, Linder Gimplinger am Saxophon und Frowin Gasser auf der Posaune.

Verleihung JMLAZ in Riedau

Jungmusikerleistungsabzeichenverleihung in Riedau

Gleich elf Jungmusikerinnen und Jungmusiker  der FMK Rainbach wurden am Sonntag, den 28. Jänner 2018 bei der alljährlichen Jungmusikerleistungsabzeichenverleihung im Pramtalsaal in Riedau ausgezeichnet. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung vom Schärdinger Klarinettenchor unter der Leitung von Manfred Hangler.

Julia Huber auf dem Horn, Hemma Gasser am Fagott, Elisabeth Schwarz auf der Klarinette, Verena Reisegger am Saxophon und Julian Ortner an der Posaune wurde das Abzeichen in Bronze verliehen. Silber bekamen Jana Christl auf der Klarinette, Elke Mühlböck auf der Querflöte sowie Christina Hager und Daniel Holzapfel auf der Trompete.

Besonders stolz sind wir auf Florian Schreiner und Franz Holzapfel, welche beide das Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold erlangten!

Wir gratulieren allen Musikerinnen und Musikern zu ihren tollen Leistungen – weiter so!

Im Anschluss wurden die ausgezeichneten Musiker, sowie die Jugendreferenten, die Obleute und die Kapellmeisterin traditionell zum Mittagessen vom Bürgermeister Gerhard Harant eingeladen. Dafür möchten wir uns sehr herzlich bedanken!