VORANKÜNDIGUNGEN

Adventkonzert der Feuerwehrmusikkapelle

am 30.11 im Turnsaal der VS

JMLAZ - Verleihung in Riedau

02.02.2019

Jugmusikerleistungsabzeichenverleihung in Riedau

Ein Fixpunkt im Kalender der Feuerwehrmusikkapelle Rainbach ist die jährliche Jungmusikerleistungsabzeichenverleihung, welche auch heuer wieder im schönen Ambiente des Pramtalsaals in Riedau stattfand. Gleich zehn fleißige Jungmusikerinnen und Jungmusiker wurden letzten Sonntag, den 3. Februar 2019 für ihre Leistungen auf dem Instrument geehrt! Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung vom Ensemble „Brasst scho“, bei welchem auch unser Rainbacher Trompeter Florian Schreiner mitwirkt.

Ronja Gasser und Franziska Scharinger auf der Oboe, Anna Gimplinger am Saxophon, Stefanie Ablinger auf der Klarinette & Frowin Gasser auf der Posaune wurden mit dem Juniorleistungsabzeichen ausgezeichnet.

In Bronze wurden Helene Kinzlbauer auf der Tuba, Christina Gangl auf der Querflöte und Paul Moritz am Schlagwerk geehrt!

Besonders stolz sind wir auch auf unsere zwei Jungmusiker Marlene Grömer auf der Klarinette und Simon Mayrhofer auf dem Tenorhorn. Beiden wurde das silberne Abzeichen verliehen!

Wir gratulieren allen Musikerinnen und Musikern zu ihren tollen Leistungen – weiter so!

Nach der Verleihung ließen sie sich gemeinsam mit den Jugendreferenten, der Kapellmeisterin und dem Obmann das Mittagessen im Gasthaus Schmid in der „Hanslau“ schmecken. Für die Einladung dürfen wir Bürgermeister Gerhard Harant einen herzlichen Dank aussprechen!


<< zurück