VORANKÜNDIGUNGEN

Adventkonzert der Feuerwehrmusikkapelle

am 30.11 im Turnsaal der VS

8. Landeshauptmannehrung

13.04.2019 Von: FMK

Musikkapellen die 5 Jahre an Konzertwertungen teilgenommen haben(altes System mind. 110Punkte), und in dieser Zeit mind. 3 Marschwertungen absolvierten werden jährlich vom Landeshauptmann im Landhaus geehrt. Der Feuerwehrmusikkapelle Rainbach wurde am 8. April zum 8. mal diese Ehre zuteil. Insgesamt wurden 40 Kapellen aus ganz Oberösterreich geehrt. Aus dem Bezirk Schärding war noch Wernstein unter den Geehrten. Bundes-Kapellmeister Walter Rescheneder führte durch das Programm und erwähnte in seiner Ansprache, dass die Wertungen dazu dienen den Qualitätsstandard zu überprüfen. Wir sind stolz diese für uns schon zur selbstverständlichkeit gewordenen Tradition, weiterführen zu dürfen!


<< zurück