VORANKÜNDIGUNGEN

Adventkonzert der Feuerwehrmusikkapelle

am 30.11 im Turnsaal der VS

Das Gute liegt oft so nah

28.08.2019

Nach wilden Spekulationen darüber, wo uns unser diesjähriger Musikerausflug wohl hinführen wird, wurden wir selbst zum Zeitpunkt der Abfahrt im Unklaren darüber gelassen, was das Ziel unseres Ausfluges sein wird. Und so kannten wir nicht einmal die erste Station unserer Reise. Nach einer unerwartet kurzen Fahrt waren wir auch schon am ersten Ziel angekommen. Es entpuppte sich schließlich als das Kraftwerk Jochenstein. Nach einer Besichtigung dieser Anlage erwartete uns ein Mittagessen im nahegelegenen Gasthaus der Brauerei Hacklberger. Noch immer nichtsahnend traten wir die Weiterreise an. Unseren zweiten und für diesen Tag auch schon letzten Programmpunkt erreichten wir nach einer weiteren kurzen Fahrt. Wir waren umgeben von Pferden und Cowboys, Indianern und Saloons, kurzum: wir befanden uns in Pullman City. Den restlichen Tag verbrachten wir mit Westernshows, Bogenschießen und Hufeisenwerfen. Um Mitternacht traten wir die Heimreise in unser Hotel an. Und wie sollte es anders sein: unser Hotel lag inmitten der Stadt Passau. Am nächsten Tag erhielten wir eine interessante Stadtführung und lernten Passau aus einer ganz neuen Perspektive kennen. Nachmittags ging es durch das Kösslbachtal nach Kneiding, wo eine Jause den Abschluss unseres Ausfluges bildete. 


<< zurück